Sonntag, 4. Dezember 2011

#8

wer weiß schon was leben ist
wer weiß schon wann die zukunft anfängt
wann hat die vergangenheit aufgehört?
fragen über fragen. überschlagen sich
in meinem kopf
was ist leben
wiederholt es sich immer wieder
ich öffne die augen
ich will diese gedanken loswerden, aus meinem kopf schütteln
einfach mal nichts denken
wer hat antworten auf all meine fragen?
ich gehöre nicht hier hin
sagt die stimme in meinem kopf
wer bist du? frage ich
die stimme lacht. du gehörst nicht hier hin
sagt sie. WER BIST DU
schreie ich
WER schreie ich wieder
wir gehören nicht hier her, antwortet mir die stimme
GEH WEG schreie ich. ich öffne das fenster
die stimme berührt mich
sie greift nach meiner seele
komm mit! flüstert sie
sie ist ganz nah in mir drin
meine mutter kommt herein
was ist los? fragt sie mich mit aufgerissenen augen
sie nimmt mich in den arm
ich weiß es selber nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen